Bürogebäude

Bürogebäude

Grevenmacher, Luxemburg

Bauherr

Moseal SARL
Grevenmacher
Luxemburg

Planender Architekt

Bureau d'architecture WeB SARL
Grevenmacher
Luxemburg

Ausführung der RHEINZINK-Arbeiten

Toiture Antony E. SARL
Mertert
Luxemburg

Technische Daten

Dach: 400 m² 5 t Winkelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Fassade: 600 m² 7 t Winkelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Copyright Bilder

RHEINZINK

Arbeit und Zuhause unter einem Dach mal anders interpretiert. Die Zwillinge unter den Gebäuden findet man im luxemburgischen Grevenmacher. Der Architekt wollte Arbeiten und Wohnen kombinieren und trotzdem eine klare Trennung zwischen den beiden Tätigkeiten herstellen. Zwar ist das Doppelhaus durch viele Gemeinsamkeiten verbunden, dennoch steht jede Haushälfte, durch die unterschiedlich gestalteten Fassaden, für sich alleine. Große Glasfronten prägen die Architektur des Gebäudes maßgeblich mit.

Für das Material fiel die Wahl auf RHEINZINK-Titanzink, welches in der Winkelstehfalztechnik verlegt wurde. Am Wohnhaus wurde mit der Oberflächenqualität prePATINA blaugrau gearbeitet, für die Geschäftsräume wurde prePATINA schiefergrau verwendet. Weitere Informationen stehen Ihnen links in einem Objektbericht zum Download zur Verfügung.