Gestalterische Freiheit mit RHEINZINK durch vielfältige Auswahl

Jedes Objekt mit RHEINZINK ist ein individuelles Beispiel für die atemberaubenden gestalterischen Möglichkeiten.

Das grosse Angebot an Dach- und Fassadensystemen macht es leicht für jede architektonische Idee eine individuelle Lösung zu finden.

Lassen Sie sich inspirieren!

Warum RHEINZINK?

RHEINZINK ist weltweit führender Hersteller von Titanzink „Made in Germany“ und Ihr Partner für individuelle Lösungen für Dach, Fassade und Dachentwässerung.

Wir haben uns dem Experten-Check von vier etablierten Architekten gestellt. Dabei standen unsere Mehrwerte bei für die Architektur relevanten Fokusthemen im Vordergrund.

Effizienter Service ist für mich, seitens des Produktherstellers eine umfassende Beratungsleistung schon in der Projektierungsphase zu bekommen und dann auch konkrete Unterstützung in der Umsetzung zu haben. In diesem Zusammenhang beurteile ich das Gesamtangebot der Serviceleistungen bei RHEINZINK als gut.

Die Natürlichkeit von Materialien ist für uns wichtig, dass sie leben, sich verändern. Und wir mögen Patina, aber keine Patina, die gemacht ist, sondern die, die von alleine kommt. Wir sind auch dabei, Titanzink mehr für den Innenbereich vorzuschlagen.

RHEINZINK blaugrau – exklusive Premiumoberfläche

Ausschliesslich RHEINZINK-prePATINA entsteht durch ein spezielles Vorbewitterungsverfahren, bei dem die blaugraue Oberfläche der natürlichen Patina bereits ab Werk existiert, ohne zusätzliche künstliche Beschichtungen, Lackierungen oder Phosphatierung. Der Werkstoff besticht weltweit durch Nachhaltigkeit und durch unvergängliche Eleganz. Die Vielzahl der Prüfzeichen, mit denen RHEINZINK für seine beispielhafte ökologische Bilanz ausgezeichnet wurde, ist ein Beweis dafür.

Zu den Produktlinien

Ein Auszug unseres Serviceangebots für Sie

Downloads

Materialmuster bestellen